Frischezentrum, Frankfurt am Main

Das Frischezentrum Frankfurt am Main ist mit 120 Großhändlern auf über 23.000 m2 der bedeutendste Großhandelsplatz im Rhein-Main-Gebiet. Ursprünglich zentral am Mainufer im Frankfurter Ostend situiert führten u. a. anstehende Sanierungen und zusätzlicher Platzbedarf Anfang 2000 zu Überlegungen einer Verlegung des Standortes. Gemeinsam durch die Stadt und die Großhändler wurde das neue Frischezentrum geplant und errichtet. Seit dem 6. Juni 2004 können nun frische Waren aus aller Welt in einem der modernsten Großmärkte Deutschlands gehandelt werden.

Formkombinat entwickelte das funktionale Kodierungssystem und die Beschilderung, welche eine intuitive Verständlichkeit für internationalen Kunden, Händler und Anlieferer garantieren.

Einfahrt, Luftbild und LKW-Anlieferungstore


Leitstelen


Eingänge


Leitschilder Innen


Ebenenbeschilderung Bürotrakt