Das Internationale Maritime Museum Hamburg öffnete am 15. Mai 2008 seine Tore im historischen Kaispeicher B in der Hafen-City.
Auf zehn Decks (Etagen) mit über 15.000 m2 Ausstellungsfläche werden Schiffsmodelle in allen Größen, Gemälde, Dioramen, Navigationsinstrumente, Kartografien, Uniformen, Waffen, Handwerksutensilien und vieles mehr aus 3000 Jahren Seefahrtsgeschichte gezeigt. Im Auftrag der Peter Tamm Senior Stiftung (Gründer und Betreiber des Museums), entwickelte formkombinat das Logo und Corporate Design, sowie eine Vielzahl an Print-, Ausstellungs- und Onlinemedien – von der Eintrittskarte bis zum Messestand.
www.internationales-maritimes-museum.de
Gruppenflyer (Wickelfalz)
Plakate A0
Fassadenbanner
Eintrittskarten
Plakate 1-jähriges Jubiläum
Anzeigen
Sonderinstallation “Schiffschornsteine” zur Museumseröffnung